Heute Morgen wachte ich auf und die Sonne schien den zweiten Tag nach gefühlten vier Wochen Dauerregen und Dauer-grauem Himmel. Welch ein Glücksgefühl, welche eine ENERGIE verspürte ich von innen her. Wunderbar!Diese Sonne würde mich nicht nur innerlich "neu aufwärmen" sondern auch genug Energie für meinen Solarspeicher liefern, der uns bei Sonnentagen den gesamten Strom für … [Leer más...] acerca de Ohne Energie gibt’s keine SELBSTBESTIMMUNG
Economía
«Brainstorming»-Nachdenken über ein SELBSTBESTIMMTES LEBEN
Pädagogik - Information - Manipulation - Angstmache ???Habe Heute gleich nach dem Aufstehen den Drang verspürt einmal aufzuschreiben, was ein selbstbestimmtes Leben auf den verschiedenen Ebenen (Individuum, Familie, Gemeinde/Dorf/Stadt, Land, Nation, Europa, Staatengemeinschaft) ausmacht. Das ist herausgekommen:Diese spontan zusammengekommene Liste lässt sich bestimmt noch … [Leer más...] acerca de «Brainstorming»-Nachdenken über ein SELBSTBESTIMMTES LEBEN
Ist Bürokratie schlecht und war die «Entbürokratisierung» gut?
Vor etwa zwei Wochen hatte ich ein "AHA-Erlebnis". Mir fiel ein Buch von einem Autor namens Peter Gutjahr-Löser mit dem Titel "Staatsinfarkt - Wie die Politik die öffentliche Verwaltung ruiniert" in die Hände und ich begann zu lesen: "Unser Staat steckt in der Krise, die Demokratie ist in Gefahr. Schuld daran ist ein Extremismus nicht von links oder rechts, sondern >von … [Leer más...] acerca de Ist Bürokratie schlecht und war die «Entbürokratisierung» gut?
«Selbstbestimmt leben» – was ist damit gemeint?
Selbstbestimmt zu leben ist vermutlich der Wunsch eines jeden Kindes, sobald es die Pubertät erreicht hat. Dann stellt sich danach allerdings noch die Anschlussfrage des WIE? Dazu möchte dieser Blog Anregungen geben, Orientierungsoptionen anbieten, nützliche Informationen vermitteln, und dies auf mehreren Ebenen: Da in unseren Tagen recht viel Tatsachen-frei behauptet bzw. … [Leer más...] acerca de «Selbstbestimmt leben» – was ist damit gemeint?
?Ha cumplido el nuevo gobierno de Honduras sus promesas electorales? Una entrevista con el Economista Carlos Urbizo
Catracho Global: (die Fragen wurden von Dr. Rudolf Lauff gestellt) Heute, nach mehr als einem Jahr einer Regierung der „Linken“, frage ich Dich: Hat sich die Situation dieser 70 % der im Elend befindlichen Honduraner begonnen zu verbessern, oder haben nur die Regierenden "sich selbst geholfen" ... wie es in Honduras mehr oder weniger Brauch war?Carlos Urbizo: Diese Regierung … [Leer más...] acerca de ?Ha cumplido el nuevo gobierno de Honduras sus promesas electorales? Una entrevista con el Economista Carlos Urbizo






