Dass es Deutschland und insbesondere den Deutschen bzw. den steuerzahlenden Bürgern Deutschlands - dazu zählen Alle, die Tag für Tag einer Arbeit nachgehen und ihren Beitrag in Form von Steuern leisten - schlecht geht, wissen die meisten von uns spätestens seit den Corona-Panik-Maßnahmen und noch verstärkt, seitdem uns die Ampelregierung unter Mitwirkung von Rot-Grün-Gelb eine … [Leer más...] acerca de Was wird aus Deutschland? Versuch einer Antwort
Economía
Die Schweizer sind das wohlhabendste Volk Europas …und neutral.
Hat die Neutralität der Schweiz etwas mit ihrem Wohlstand zu tun? Wer Kriege führt muss viel Geld ausgeben, Geld für Soldaten, Geld für Waffen, Geld für Wiederaufbau. Alles das drückt den Wohlstand nach unten, oder? Für manche allerdings bedeutet Krieg Gewinn. Das sind die Soldaten, die dafür bezahlt werden, Waffen in die Hand zu nehmen und bereit sind für ihren Sold andere … [Leer más...] acerca de Die Schweizer sind das wohlhabendste Volk Europas …und neutral.
Müssen Deutsche demnächst bis 70 arbeiten?
Thema der Woche: Wie die «Ampel» die Rentenkasse an die Wand fährt Der folgende Artikel ist der digitalen Ausgabe der Neuen Zürchen Zeitung entnommen.Gute Miene, schlechtes Spiel: Bei der Rente sagt Kanzler Olaf Scholz nicht die Wahrheit. Markus Schreiber / AP Trotz Sommerloch kam das politische Berlin in den vergangenen Wochen nicht zur Ruhe: Es wurde über Kinderarmut … [Leer más...] acerca de Müssen Deutsche demnächst bis 70 arbeiten?
Warum das amerikanische Jahrhundert zu Ende geht und es keinen Sinn macht, den Nordamerikanern hinterher zu rennen
Einige wissen es und die meisten von uns spüren es: Das amerikanische Jahrhundert geht zu Ende und die wirtschaftliche Schwerkraft dieser Erde verschiebt sich schneller als noch vor 50 Jahren gedacht in Richtung Asien. Sehr oft werden insbesondere in den USA selbst Vergleiche mit dem römischen Reich gezogen, das - wenn auch nach deutlich länger ausgeübter konkurrenzloser … [Leer más...] acerca de Warum das amerikanische Jahrhundert zu Ende geht und es keinen Sinn macht, den Nordamerikanern hinterher zu rennen
Selbstbestimmungsrecht der Völker = nationale Interessen verfolgen
Es ist wohl eine ganz speziell deutsche Thematik, ein deutsches Problem, eine deutsche Befindlichkeit, mit dem Begriff "NATION" ein recht ambivalentes Verhältnis zu haben. Besonders deutlich wurde mir diese Art von "deutscher Psychose", als ich auf einem Video sah, wie die frühere Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel ein ihr auf einer Bühne vor hunderten von Parteimitgliedern … [Leer más...] acerca de Selbstbestimmungsrecht der Völker = nationale Interessen verfolgen






