• Saltar al contenido principal
  • Skip to secondary menu
  • Acerca de Nosotros
  • Carta del Editor
  • Contacto

Catracho Global

Revista Digital hondureña enfocada en temas nacionales e internacionales

  • Economía Política
    • Medio Ambiente
  • Historia
    • Política Nacional
    • Política Internacional
    • Social
    • Historia
  • Filosofía
  • Shop

RÜCKSCHRITT in totalitäre Zeiten

enero 30, 2024 por Catracho Global Deja un comentario

Es gibt nicht immer nur «FORTSCHRITT» sondern auch RÜCKSCHRITTE, auch in sogenannten «demokratisch verfassten Staaten».

Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man in den Internetmedien lesen kann, dass ein als diskret anberaumtes Treffen zwischen CDU-Vertretern mit ihren ehemaligen Parteifreunden, die schon früher «das Weite gesucht» (bei der AfD zum Beispiel) und die CDU nach Merkel’s «Wir schaffen das»-Politik angewidert verlassen hatten, offenbar vom Verfassungsschutz/Geheimdienst beobachtet und bekannt gemacht wurde.

Hierzu eine Meldung der Internetzeitung ‘Die Freie Welt’:

Wie soll Correctiv an Tonaufnahmen aus dem Inneren des Hotels gekommen sein? Laut Insider-Informationen soll der Verfassungsschutz geholfen haben.
Berlin, den 30.01.2024
Sehr geehrter Herr Dr. Lauff,

die Geschichte rund um Correctiv und das vermeintliche „Geheimtreffen“ von Vertretern der AfD und der CDU weist immer düsterere Züge auf. So sollen laut Correctiv Gesprächs- und Tonaufzeichnungen von dem Treffen existieren. Das, obwohl unter den Teilnehmern vereinbart wurde, daß keine solche Aufnahmen erstellt werden sollten. Die Correctiv-„Journalisten“ beschatteten das Treffen mit Stasi-ähnlichen Methoden und nahmen von außen Fotos auf. Doch wie sollen sie an die vermeintlichen Tonaufnahmen aus dem Inneren des Hotels gekommen sein? 

Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz prahlte kürzlich, sein Amt wußte bereits Wochen vor dem Treffen, daß und wann es stattfindet, wer daran teilnimmt und worum es gehen soll. Laut Insider-Informationen soll in einer Wanduhr des Konferenzraumes ein „nachrichtendienstliches Mittel“ gefunden worden sein, kurz: eine Wanze. Ist es also möglich, daß der Verfassungsschutz – der über alles Bescheid wußte – die Räumlichkeiten verwanzte und die Aufnahmen ans Correctiv weitergab? Falls ja, wäre das ein Skandal ungeheuren Ausmaßes. Eine Bundesbehörde, welche private Treffen von Oppositionellen abhört, aufnimmt und sie an „Journalisten“ weitergibt?
(Zitat Ende)

So etwas ist vor Jahrzehnten, als die SPD ähnliche diskrete Gespräche mit den zuvor verfemten Grünen aufnahm und erste Koalitionsfühler mit den damaligen «enfants terribles» ausgestreckt hat, nicht geschehen. Heute scheint das wieder ‘salonfähig’ zu sein. Sind damit etwa die Zeiten von Überwachung, von Gestapo und Stasi wieder angebrochen? Wird von den Ampel-Koalitionären aus SPD-Grünen-FDP, die offenbar von den massiven Protesten seitens Bauern, Spediteuren, Ärzten, Lockführern, Handwerkern, dem existenziell bedrohten Mittelstand insgesamt in pure Panik geraten sind, auch die CDU/CSU als zu beobachtende «Verfassungsfeind-Partei» geächtet? Sind dann nur noch SPD-Grüne-FDP im Block «demokratische, verfassungstreue Parteien»? Sind dann etwa auch Wahlen, die von den Globalisierern auf ihrem Davoser-Jahrestreffen als ‘problematisch’ da Globalisierungs-kritisch bezeichnet wurden …. demnächst etwa auch nicht mehr «verfassungsgemäß». Mit Worten kann man bekanntlich viel verdrehen und Tatsachen in ihr Gegenteil verkehren … wollen. Das klappt aber nicht immer, auch mit noch so viel propagandistisch-medialem Aufwand nicht.

Demokratie, idealerweise als «Herrschaft des Volkes» definiert, liberale Existenzgrundlagen, die Existenz kleiner und mittelständischer Betriebe, kleiner Krankenhäuser, kleiner Arztpraxen, Rechtsanwaltsbüros, Handwerksbetriebe, Einzeldrogerien, kleine Geschäfte mit Service für ihre Kunden, Bauernhöfe und und und müssen augenscheinlich jeden Tag neu verteidigt/aufgefrischt und mit Energie versehen werden, sonst ‘rosten sie weg oder werden weg-globalisiert’. Verteidigt/aufgefrischt von Bauern, Spediteuren, Ärzten, Lockführern, Handwerkern, dem Mittelstand insgesamt. Es geht um eine selbstbestimmte Zukunft Aller, nicht nur derer, die sich zurzeit charaktervoll und engagiert aus der Deckung trauen und die Regierungsampel-Ketten sprengen wollen.

Publicado en: Cultura, Education, Geschichte, Internationale Politik, Nationale Politik, Philosophie, politica internacional, Politik, Social

Interacciones con los lectores

Deja una respuesta Cancelar la respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

Copyright © 2025 · Catracho Global - Powered by Mintec